Details zur Sanavita-personalisierten Fernseher-Startseite Bewohnende

Im Folgenden eine Übersicht (Leistungsschreiben), für eine klare Absteckung der im Budget inbegriffenen Arbeiten.

#1 Design in Figma & Abstimmung

Für ein optimales Ergebnis wird im ersten Schritt bis zum 17.11. ein Design-Entwurf in Figma erstellt, welcher im Termin vor Ort verfeinert wird (Berücksichtigung verschiedener Fernseher-Grössen, Edge-Cases, Schriftgrössen für gute Lesbarkeit etc.). Daraus entsteht dann mittels mehrerer Feedbackschleifen der Figma-Prototyp für die personalisierte Fernseher-Seite, welcher im zweiten Schritt technisch umgesetzt wird.

Dies ist ein Symbolbild

#2 Dynamischer Infokanal

Der erstellte Figma-Prototyp für die personalisierte Fernseher-Seite wird im Anschluss auf dieser Unterseite technisch umgesetzt. Dabei werden u.a. das Tagesmenü des aktuellen Tages und Folgetages, die Uhrzeit, die News-Beiträge, Aktivitäten sowie das Wetter Elemente auf dem Bildschirm angezeigt. Die Startseite wird in einer CI-konformen, modernen und zeitgemässen Aufmachung daherkommen. Kleine Details können bei Bedarf am Ende noch mittels 3 Feedbackrunden perfektioniert werden.

#3 CMS-gekoppelte Mitteilungs-Fläche

Zudem gibt es eine Mitteilungs-Fläche (Gelber News-Kreis) über welche bspw. Mitteilungen wie “Augenoptiker im kleinen Aaresaal” oder “Zeitumstellung auf Winterzeit” inkl. Datum und Uhrzeit angezeigt werden können. Alle Mitteilungen können ähnlich wie die Bildschirm-Überblendungen am Sonnenweg & beim Haupteingang über das Website-CMS erfasst werden, wodurch alles an einem Ort bleibt, was für eine wertvolle Erleichterung im Arbeitsalltag sorgt. Die personalisierte Fernseher-Startseite wird somit zu einem weiteren Kommunikationskanal, über den Sanavita die Bewohnenden erreichen kann.

#4 Automatische Skalierung

Ferner werden die Inhalte automatisch auf die richtige Bildschirmgrösse des jeweiligen Fernsehers skaliert, um für maximale Benutzerfreundlichkeit zu sorgen. Damit haben die Bewohnenden auch gleich im Zimmer alle wichtigen Informationen durch diesen weiteren Service von Sanavita zur Hand. Die Sanavita-personalisierte Fernseher-Startseite wird zum zentralen Service-Tool und unterstützt dabei, den vollen Funktionsumfang der Prime-Time Lizenz im Bereich Informationskanal & Services auszuschöpfen.

In welchem Investitionsrahmen bewegen sich die oben aufgeführten Arbeiten?

Die Investition für die oben aufgeführten Arbeiten können sich je nach Rechenart und Marktteilnehmer auf bis zu 5'204.1 CHF belaufen. Da wir jedoch der Auffassung sind, dass diese Investition "ein wenig ambitioniert" und überrissen sind, würden wir gerne folgenden Vorschlag machen ...

Wir würden die oben aufgeführten Arbeiten nicht für 5'204.1 CHF umsetzen.

Auch nicht für 4'251.4 CHF.

Ebenso wenig für 3'107.9 CHF.

Sondern wir würden schätzungsweise – mit dem aktuellen Kenntnisstand – für den Figma-Prototyp, die Umsetzung der personalisierten Fernseher-Startseite (dynamischer Infokanal), die CMS-gekoppelte Mitteilungs-Fläche sowie für die automatische Grössenskalierung eine Investition (einmalig) von nur ca. 2'754.11 für die aufgeführten Arbeiten budgetieren.

1 Netto-Investition in CHF, zzgl. MwSt. von 8.1%. Dies ist kein öffentliches Angebot und gilt ausschliesslich für die Sanavita AG. Der Betrag kann dabei nach oben oder unten variieren, je nach genauen Details und Aufwand für die verschiedenen Arbeiten.